nächste Milljöhsitzung

08.02.2019 - 19:30 Uhr

Noch

E Fastelovendsfoßballspill - Session 2005/2006

Vom 09. Juni bis 09. Juli 2006 wird in Deutschland die Fußballweltmeisterschaft ausgetragen. Auch in unserer Heimatstadt werden fünf Spiele stattfinden. Fußballfreunde aus aller Welt werden bei uns zu Gast sein. Die Fußball begeisterten Fans aus Brasilien haben sich entschieden, in Köln ihr Hauptquartier einzurichten.

Eine brasilianische Delegation hatte sich für Köln entschieden, da man den Eindruck hatte, dass Köln eine weltoffene Stadt sei, in der man auch fröhlich feiern kann. Dieser Eindruck ist vor allem auch unserem Karneval zu verdanken, der ja auch in Brasilien einen hohen Stellenwert hat. Die Fußballweltmeisterschaft gibt auch dem Rosenmontagszuges 2006 sein Motto:
E Fastelovendsfoßballspill
Unser diesjähriger Orden zeigt unser Paragraphenreiterpferd als Zuschauer bei einem Fußballspiel. Allerdings scheint unserem Paragraphenreiter das dargebotene Spiel zwischen den beiden Teams aus Finanzbeamten und Steuerberatern nicht zu gefallen und er verschließt deshalb seine Augen. Wollen wir hoffen, dass die beiden Mannschaften sich noch bis zum Turnierbeginn in besserer Verfassung präsentieren und wir im nächsten Jahr schöne und spannende Spiele zu sehen bekommen.