vom Jahr 2001 bis 2009

2001 wurde unserer langjähriger Gründungspräsident Dr. Jürgens für seine Verdienste für die KKG Paragraphenreiter e. V. im Rahmen einer Feierstunde unter Anwesenheit des Präsidenten des Bundes Deutscher Karneval Herrn Franz Wolf zum Ehrenpräsidenten ernannt.

Unsere Kölsche Milljöhsitzung am 13. Februar 2004 wurde erstmalig nicht von unserer langjährigen Sitzungspräsidenten Burk Mertens, sondern vom Baas des Literatenstammtischs Hubert Koch geleitet, da Burk Mertens leider eine andere Terminverpflichtung hatte. Hubert Koch hat unsere Sitzung hervorragend geleitet und mit Witz und Humor durch das Programm geführt.

Am Oktober 2004 verstarb unser langjähriger Sitzungspräsidenten an den Folgen einer Herztransplantation. Wir waren über diese Nachricht sehr betroffen und betrauern einen guten Freund und hervorragenden Karnevalisten, der unsere Milljöhsitzung über viele Jahre geleitet hat.

Mit Hubert Koch haben wir einen kompetenten Nachfolger gefunden, der seit der Session 2005 unsere Sitzung leitet. Wir werden weiterhin unsere ganze Energie daran setzen, Ihnen auch in Zukunft ein hervorragendes Programm zu bieten.

thie

Im Rahmen der Kölschen Milljöhsitzung 2005 wurde unser Gründungsmitglied Peter Thie für seine Verdienste um die KKG Paragraphenreiter e. V. zum Ehrenmitglied ernannt. Wilfried Hombach und Dieter Mummert erhielten in Anerkennung ihres 20jährigen Engagements für den Kölner Karneval und die Karnevalsgesellschaft Paragraphenreiter den Verdienstorden des Bundes Deutscher Karneval in Silber.

Hombach Mummert

Seit der Jahreshauptversammlung 2005 steht neben dem Präsidenten der Steuerberaterkammer Köln Herrn Ernst-Dieter Grafe Herr Oberfinanzprädident Müting an der Spitze der Karnevalsgesellschaft. Beide vertreten gemeinsam als gleichberechtigte Präsidenten die Belange der Paragraphenreiter.

2007 wurde ein neuer Vorstand gewählt. Während Geschaftsführer und Schatzmeister sowie Ulrich Müting als Präsident in ihrem Amt bestätigt wurden, gab es einen Wechsel in der Person des zweiten Präsidenten. Der neu gewählte Präsident der Steuerberaterkammer Köln Dieter Prinz wurde in das Amt des zweiten Präsidenten gewählt. Im darauf folgenden Jahr schieden die beiden Kassenprüfer Dr. Jürgen Axer und Hans-Josef Frentzen satzungsgemäß als ordentliches Mitglied aus der Gesellschaft aus. Beide Personen wurden aufgrund ihrer Verdienste für die Kölner Karnevalsgesellschaft Paragraphenreiter e. V. zu Ehrenmitgliedern, Ernst-Dieter Grafe zum Ehrenpräsidenten ernannt.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzhinweise Bestätigen